Montag, 26. Januar 2009

Dunedin!

Sooo! Es ist denk ich mal wieder zeit nen Beitrag zu schreiben!
Ich bin jetzt endlich in Dunedin angekommen, wohne gerade wieder bei meiner Gastschwester Sarah (die studiert hier und hat nen flat mit 4 anderen Mitbewohnern, die aber momentan alle nicht da sind, weil gerade Sommerferien sind), hab mir die ganze Suedkueste angeguckt, mit wilden Delphinen (Hector dolphins) geschwommen (na ja.. wenigstens fast.. ^^ die wahren so ungefaehr in 10 meter entfernung, aber das wasser war so kalt, dass ich nicht mehr auf die warten konnte, sondern mich wieder ins warme begeben hab.. leider.. aber war trotzdem seeeeeehr schoen!!!), hab mir nen paar mal den yellow-eyed pinguin angeguckt, der nur hier in Neuseeland in deser region vorkommt. Der ist soooooooooooo suess!! Wie der die Felsen hoch und runterhuepft.. ach, kuschelig!
Dann ist mal wieder die Batterie vom Auto leer gegangen, weil ich mal wieder das Licht angelassen hatte.. ^^ Das war in Invercargill .. Da haben wir dann direkt neben der Hauptstrasse auf nem seitlichen Parkplatz geschlafen (also im auto) und wurden gelegentlich von vorbeirassenden Autos geweckt.. ach ja.. ^^ haben dann morgens den AA angerufen (so was wie ADAC) und die haben uns dann geholfen.. juhuuu!
Dann haben wir noch ganz viele Robben und Seeloewen gesehen, einige auch seeeehr nah (2 meter oder weniger) und natuerlich die genialste Landschaft!
ich wuerd ja auch Fotos hochladen, aber hab leider mein Kabel nicht mit.. ^^ vllt morgen oder so.
Ich hab hier in Dunedin (einer der groessten Uni-staedte) kostenloses Internet so lange wie ich will! Und das ist toll!! :-D (ach ne!)
ja, von daher wuerd ich mich freuen, wenn ihr euch meldet, ich kann naehmlcih sogar antworten!
Dann machts mal gut! Und morgen gibts vllt fotos!!

PS.: ich war heute beim frisoer und hab gaaaanz neue Haare! Hatte die noch nie so, aber fotos wie gesagt gibts erst spaeter!
Bis dannnnnn!!!! hab euch lieb!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hei ho!!! na . jetzt schreib ich dir mal ,was bei uns hier so los ist...also am Freitag,Samstag und sonntag ist unser Varietéabend. Freitag war shcon nach 3 Tagen ausverkauft. Naja wir d hoffenltich ganz gut. Wir proben die ganze zeit. ich bin eigentlich nur noch inner schule. Alle sind nur noch total genervt und voll viele fehlen bei den Proben.Aber dafür haben wir nen echt tolles Bühnenbild.werde dir danach auf jeden Fall nochmal berichten. Nun was gibts noch... ach so wir haben nen neuen Fanclub bzw. lieblings schauspieler... Robert Pattinson von Twilight *seufz* er ist so toll und sieht so toll aus. das ist der,der Cedric diggory in Harry Potter gespielt hat. naja zum Film gibt es 4 Bücher,von denen ich (die sonst immer langsma liest,wenn überhaupt) die ersten drei innerhalb von 2 wochen verschlungen habe. und der 4. ist auch schon vorbestellt. Und anna ist wieder da. hab sie aber noch nicht getroffen.... werde auf jeden fall berichten.... ciao . lass es dir gut gehen... viel spaß..... hab dich lieb :-* toni