Donnerstag, 15. Januar 2009

So.. nen paar Fotos aus dem neuen Jahr!








Sooo!! Dann geht das jetzt mal mit dem Text los!
Also ich fang mal unten an.. die reihenfolge ist komischer weise genau falschrum.. egal! Ihr schafft das schon!
Also: Da sind maren und ich. Das war der erste Tag Abel Tasman und wir putzen uns gerade voll fertig im liegen die Zaehne.. ja.. hehe
Dann haben wir da ein einfach zu geniales Foto... :-D Das war auch Abel Tasman, das musste ich einfach fotografieren! :-D
Das dritte von unten ist dann nen bisschen Landschaft mit 2 mir bekannten Menschen drauf. Chase, den kenn ich aus Napier, und seine Schwester, die ich in Nelson kennen gelernt hab. Ganz liebe Menschen. Beide aus Kanada. (wer sich dachte, die beiden kommen aus unterschiedlichen Laendern hat nicht mitgedacht! ^^)
Dann einmal den wunderschoenen Sonnenuntergang der Westcoast, von den Pancakerocks aus gemacht. Mhhhhh.. traumhaft!!!
Dann noch nen Kea vom Athurs Pass, der muss ja hier noch rein.. hab ihn ungefaehr 10 minuten in der gegend rum gescheucht, weil ich so gerne nen schoenes Foto von den unteren Fluegelseiten gehabt haette, aber so ganz hat das nicht geklappt... ^^ egal!
Dann noch 2 Fotos von den Gletschern hier... da war es schon nen bisschen kaelter, was wir versuchen auf dem ersten Foto darzustellen... ^^ das erste ist Franz Joseph und der 2. ist der Fox ... die haben hier 2 Gletscher direkt nebeneinander.. aber ich fand den Franz schoener... die gegend war einfach schon toll.. na ja, egal!
Das alleroberste Foto ist dann vom Lake Matheson, einfach traumhaft... hab eins der schoensten Fotos hochgeladen.. (find ich auf alle Faelle), aber ich hab noch gaaanz viele andere. Der sit auch auf ganz vielen Postkarten drauf.. mit Mt Cook im Hintergrund... traumhaft!!

So. Ja.
Ich bin momentan in Wanaka, einer total schoenen, und auch ganz anderen Stadt. Die ist wirklcih sehr untypisch fuer Neuseeland und das macht sie ja gerade so schoen.
Ich glaub, dass wir hier morgen noch bleiben und dann uebermorgen nach Queenstown weiterreisen werden.
Ist gerade sehr schoen mit Maren.. auch wenn natuerlich nicht immer alles so klappt wie es sein sollte, ist es immer sehr lustig und es passiert auch echt genug...
Zum beispiel haben wir gestern am oben schon genannten Lake Matheson uebernachtet, weil wir eigetnlich morgens ganz frueh aufstehen wollten um schoene Fotos zu machen... da dort aber ueeeeberalllllll!!! Muecken waren, die immer schoen durch den Lueftungsschacht ins auto kamen.. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich hasse Muecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... wir sind dann, nachdem ich echt laaaange versucht hab nicht durchzudrehen, so um ca. 2 uhr nachts mit offenen fenstern, beschlagenen Scheiben, um uns schlagend richtung Stadt gefahren und haben dann da in einer Seitenstrasse uebernachtet und sogar noch etwas geschlafen..
Aber das war ne aktion!
haben dann in der Stadt noch so ca. 1. Stunde die ganzen Muecken zerquetscht und in das Autodach einmassiert (das jetzt richtig ekelig aussieht.. muss das mal sauber machen...)... uiiii!
Ja, das war ne aktion.. aber so ist das nunmal, wenn man muede ist, durstig (maren auf alle faelle) und einfach nur schlafen will... dann macht man solche sachen.. aber lustig wars auf alle Faelle.. wie gesagt..
Na ja.. ich muss dann mal, hab noch 5 minuten internet...

Ich hoff ich hoere mal wieder was von euch!!
Machts guuut im Kalten da!!
Gannnz liebe gruesse!!

Keine Kommentare: