Donnerstag, 25. Dezember 2008

Grey... zum Glueck nicht alles!

Ja, ich hab es geschaft, Weihnachten ist vorbei ^^
Aber ich glaub ich fang mal vom Anfang an:

Also: Nachdem ich diese wunderbaren 2 Tage im Abel Tasman Nationalpark verbracht habe (von denen eigenticlh ja noch Fotos kommen sollten, ich weiss, aber das Internet hier bei den Bushbys ist einfach zu langsam, deshalb muesst ihr noch nen bisschen warten! Haha! ^^), bin ich wieder zurueck ueber Nelson nach Christchurch gefahren. Eigentlich wollte ich dort shcon Sarah treffen, aber weil die schon einen Tag frueher gefahren ist als ich, hab ich das nciht.
Ich hab mir dann an einem regnerischen Tag noch nen bisschen Chch angeguckt, nen paar Leute von 'frueher' getroffen und bin dann am 21.12. rueber ueber den Athurs Pass nach Greymouth gefahren. War mal wieder wunderbar, wie die Fotos, die ich iwann nochmal hochladen werde dann ja zeigen werden.
Hab da oben auch nen paar Keas getroffen, die aber zum glueck nciht all zu viel Interesse an meinem Autochen hatte. Puh! ^^
Ja, und dann hab ich Sarah (meine Gastschwester) wiedergetroffen. War sehr schoen, wenn auch stark verwirrend, weil es sofort so war, als wenn ich nie wirklcih weg gewesen waere, aber trotzdem hatten wir uns mega viel zu erzaehlen und sind erst sehr spaet eingeschlafen.. wie das halt so ist... verquatscht frau sich ja dann auch mal ganz gerde.. ^^
Wir sind dann am naechsten Tag auch schon unterwegs gewesen, haben eine sehr schoene Wanderung ueber so nen Berg hier gemacht (falls es jemanden interessiert: Von Blackball nach Berrytown). Waren 2 Tage unterwegs, weil wir am ersten Tag dem Berg hoch gelaufen sind, dann da oben in einer Huette uebernachtet haben, nen Feuerchen gemacht haben und ganz altmodisch darauf gekocht haben, dann sind wir so um 3 Uhr 30 aufgestanden (ja, so nachts!) um dann waehrend der Gradwanderung den Sonnenaufgang zu beobachten!
Ach war das schoen! Und gequatscht haben wir auch ne Menge... und dann sind wir wieder den ganzen Berg runter, wovon ich jetzt imensen Muskelkater hab! Autsch!
Aber gut.. ja.. dann haben wir glaub ich nen Tag gechillt und sind dann heute auf nach Punakaiki zu den Pfannekuchen! ^^
Da sind so Felsen, die aussehen wie aufeinandergeschichtete Pfannekuchen... sehr schoen da! Und haben sogar nen paar Delphine gesehen! War echt schoen!
Sind dann noch durch eine Hoehle und haben uns dann noch etwas an den Strand gelegt und sind dann zurueck, um das Weihnachtsessen zu empfangen, und den danach folgenden Geschenken... ^^
(Nur mal so nebenbei, bevor ich das vergesse: Ich soll euch (Mama und Papa) sagen, dass die Bushbys sich sehr ueber die Sachen gefreut haben! Ist auch so gewesen.. haben fast alle Kekse sofort aufgemacht und fast alles aufgegessen... ^^ na ja, nen bisschen ist noch da... ^^)

Ja... Gut.. Und jetzt sitz ich hier, werd mich gleich noch ins Wohnzimmer setzen und nen Filmchen mit dem Bushbys gucken (da faellt mir gerade was ein: Vllt wissen noch nicht alle, dass die Bushbys die Gastfamilie sind, bei denen ich vor 3 Jahren nen paar Monate verbracht hab.. als ich auf dem Austausch war... vllt waere das von Hilfe, wenn das bekannt ist... ) und dann ins bettchen fallen.. mal sehen was der morgige Tag bringt!

Also dann machts mal gut, habt alle ne schoene Weihnachtszeit und esst nicth zu viel! Ich wuerd euch gerne noch erkennen koennen, wenn ich wiederkomme, ok? :-D

Also dann machts mal gut und FROHE WEIHNACHTEN!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie ist die Pinnwand weg..
Naja. Deine Eltern kommen heute! Ich hoffe dir gehts gut, was machst du Silvester?
Lieben Gruß,
Julia