Freitag, 27. Februar 2009

Blub blub

Ja, da bin ich wieder!
Vllt sollt ich euch mal gerade erzaehlen, was ich in den letzten Tagen so tolles gemacht hab!
Also.. ich bin ja mit Marlene die Suedinsel hoch gefahren und an good old Napier vorbei, dann relativ schnell hoch nach Coromandel, allerdings sind wir vorher noch kurz in Taupo stehen geblieben und sind da um die Ecke wandern gegangen.
Das soll die schoenste 1tages Wanderung sein, die es in Neuseeland gibt, und sie war auch echt toll! Das Gebiet dort heisst Tongariro (einer der Berge heisst Mt Tongariro) und dort wurde auch Mordor (Herr der Ringe) gedreht. Und man sieht es auch echt schon eindeutig! Diese schwarzen Steinlandschaften, keine Pflanzen weit und breit.... seeeehr schoen au die eigene Art und Weise! Hab jetzt leider gerade keine Photos dabei.. aber die seht ihr ja eh, wenn ich wiederkomme.. und das dauert ja auch nciht mehr lange.
Ja. Danach sind wir dann sehr schnell hoch nach Mt Manganui, haben da 2 Tage verbracht und durch zufall dort eine 4 koepfige Familie kennen gelert, die uns angeboten hat, bei ihnen im Wohnzimmer zu uebernachten! Und da haben wir natuerlich nein gesagt, versteht sich ja von alleine.. :-D Nein.. wir haben natuerlich da geschlafen, mit den Kindern Volleyball gespielt, nen bisschen Fernsehen geguckt.. sehr schoen ruhig in der gegend rum gesessen.. war sehr nett!
Danach sind wir dann noch, haben uns Coromandel angeguckt (das ist eine Landzunge oestlich von Auckland), waren am Hot-Water-Beach (Da gibt es heisse Quellen direkt am Stand, also sitzen dort alle, buddeln sich Loecher und geniessen das warme Wasser. Ist echt nen Erlebnis!), und so weiter und so fort... Dann sind wir kurz wieder nach Auckland rein, aber dann auch wieder relativ schnell raus ^^ und am naechsten Tag ist es dann passiert!!!!!! ICH WAR TAUCHEN!! MIT FLASCHEN UND ALLEM! Das was soooo toll!! Hach... *traeum*
Was Gebiet in dem ich war wird als eins der 10 schoensten der Welt beschrieben.. ^^ und nebenbei hab ich dann auch noch die groeste Hoehle der Welt gesehen und durchschwommen.. Ja. Das war schon echt nen Erlebnis!
Danach sind wir dann hoch nach Paihia, sind da ich glaub 3 Naechte geblieben (haben eine davon bezahlt.. ^^ wie immer^^), waren Nachts nen bisschen unterwegs, hatten unseren Spass.. Doch, was lustig!
Dann sind wir noch nach Cape Reinga (es wird immer gesagt, dass das der noerdlichste Punkt neuseelands ist, stimmt aber leider nicth.. egal!), davon ist auch das Foto vom letzten Eintrag, und dann waren wir, wie ja auch schon gesagt SANDBORDEN! Ja. Ich glaub ich muss mich ncith wiederholen, dass das der geilste Sport der Welt ist, aber ich machs trotzdem!
Am besten ist es auf jeden Fall, wenn am Fusse der Sandduene ein sehr breiter flacher Fluss entlangfliesst, durch den man, wenn man so richtig windschnittig die Duene runterknallt, natuerlich voll durchrutscht! Und danach dann auch dem entsprechend aussieht.. ^^
Na ja.. muss ja auch mal sein! Wir sind ja alle noch Kinder .. ^^
Danach sind wir dann nen sehr langes Stueck am 90 Mile Beach lang gefahren, waren da schwimmen (haben versucht den ganzen Sand aus den Klamotten zu bekommen.. hat aber natuerlich nciht geklappt! Warum auch?! :-D) und dann sind wir alle sehr muede und schlaefrig wieder in Paihia angekommen.. aber geschlafen haben wir dann natuerlich nciht.. war ja unser letzter Abend dort.. also gings unter die Dusche und ab auf die Piste! :-D
Ja.. ja ja ja.. spassig wars da.
Jetzt bin ich in Auckland und verzweifel so nen bisschen, weil ich Luna immer noch ncith verkauft hab.. und Montag fliege ich ja schon sehr frueh ... :-( Menno Menno Menno!!!
Ja,.. das ist nen bisschen doof.. hab schon ueberall Zettel ausgehangen und bin mit dem Preis schon gut runter gegangen... mal sehen.. 2 Tage hab ich ja noch.. :-(
Jaja.. aber bald geht das Abenteuer Hong Kong los und da freu ich mich shcon ganz doll drauf! Hoffendlich wird das schoen (was ich aber ganz doll glaube/hoffe).
Ja.. mal sehen was noch so passiert...
Falls uebrigens jemand etwas bestimmtes aus Neuseeland mitgebracht haben will, der sollte sich mal schnell melden! Lange hab ich ja nciht mehr! :-D
Gut, dann machts gut und ich wuerd mich feuen, wenn ihr euch meldet!

Keine Kommentare: