Freitag, 3. Oktober 2008

Tatatataaaa! Surprise-prise!

Soooo und die Aufloesung ist> ICH HAB EINEN JOB!!! hehe
Ja... am mittwoch hab ichs geschafft!
Ich bin einfach nochmal rumgegangen und hab ueberall nachgefragt, ob vllt Cafes noch jemanden brauchen und bin dann auch am Cosmopolitan Club vorbei gekommen.
Eine aus diesem Hostel hat mir erzaehlt, dass die da vllt noch jemanden suchen...
Also bin ich da mal reinmarschiert... Und hab den Job bekommen! :-D
Hab jetzt gerade meinen 2. Arbeitstag hinter mir und meinen Fuessen gehts nicht ganz so gut.. aber mir dafuer um so besser!
Gestern (beziehungsweise eigentlich schon vorgestern...) hab ich eingentlich nur Servietten gefaltet, ganz viele neue Leute kennen gelernt und eigentlich alle Namen wieder vergessen, dann hab ich angefangen zu lernen wie das Restaurant in dem ich arbeite funktioniert (das ist ein Selbstbedienungsrestaurant.. also eins mit Buffet) und dann hab ich angefangen Tische abzuraeumen und wieder in einen benutzbaren Zustand zurueck zu versetzen.
In dem grossen Raum neben an war irgendeine groessere Aktion mit Jazzband und vielen betrunkenen Leuten.. da hab ich dann auch angefangen Tische abzuraeumen... dann hab ich in der Kueche noch den Boden gewischt und mit aufgeraeumt...
Und dann war mein erster Arbeitstag von ziehmlich genau 7. Stunden vorbei. ... Und ich war muede!!
Heute hab ich dann eingentlich genau das gleiche gemacht, nur bin ich in der zweiten Haelfte zu der Bar in der grossen Halle gegangen... und hab halt nur zwischendurch Tische abgeraeumt.
Es ist echt gar nciht mal so einfach, zu verstehen, was die Leute so zu trinken habem wollen.
Die sprechen hier alles anders aus, als ich es gewohnt bin und gebrauchen dann auch ncoh sehr gerne den Kiwislang. So was faengt dann an mit 'Jo Bro!', geht ueber 'ta' statt 'thanks', oder einfach was, was ich bis jetzt noch nicht verstehen konnte... aber ich denk mal das kommt bald.
Wenigstens hab ich jetzt schon mal so nen leichten Ueberblick wie die Kasse funktioniert, was wie viel kostet und wo ich finde was wie viel kostet... ^^
Ja.
Die Leute sind auf alle Faelle super nett und freundlich, auch wenn manche sehr undeutlich sprechen und ich mir manches mal doof vorkomme, wenn ich 3mal oder noch oefter nachfragen muss, um etwas zu verstehen. Aber so ist das nunmal!
Ja. Heute hab ich 8 Stunden gearbeitet und bin jetzt echt muede. Es ist ja jetzt auch 2 Uhr und ich bin heute gross rumgelaufen...
Dachte mir aber, dass ich vllt mal wieder schreiben sollte.. ist ja auch gut was zusammen gekommen... ja.. also das wird wohl mein Leben in den naechsten Wochen sein: 3-4 Tage in der Woche arbeiten, ansonsten mit den anderen was unternehmen, oder einfach chillen...

Bis bald dann, nech?! Ich muss jetzt echt ins bett...

Keine Kommentare: